Unsere Geschichte

Von Generation zu Generation seit 1928

Das Käsehaus hat eine schöne Geschichte, die heute fast hundert Jahre alt ist. Von Generation zu Generation hat die Familie Sterchi ihre Leidenschaft für Käse immer weiter kultiviert und ihr Know-how verfeinert.

In einem natürlichen Keller in La Chaux-de-Fonds, der 1864 in den Felsen gegraben wurde, baut das Maison du fromage seine Grands Crus auf: Greyerzer, Emmentaler, Fuet, Tête de Moine, Alpkäse und Raclettekäse... Es ist die Höhle, in der sich die Geheimnisse des Affineurs entfalten, und verspricht ein Feuerwerk der Sinne für alle, die ihre Geschmacksnerven den zarten und subtilen Noten außergewöhnlicher Käse überlassen.

Dieses geschmackliche Erbe, das ständig erweitert wird, teilen Loan Sterchi und sein Vater Pierre-Alain selbstlos mit den Feinschmeckern, die ihre Kundinnen und Kunden sind.

Pierre-Alain Sterchi in der Sendung "Sans Rendez-vous" auf CanalAlpha